Garden Route

zurück

Die Garden Route mit ihrer wunderschönen Küste und dem Tsitsikamma Urwald ist das Mekka der Naturliebhaber, Wanderer und auch Golfer.

Alfreds Manor
Das moderne Alfred's Manor in Knysna an der Garden Route bietet durch seine Berglage - oberhalb seines Schwesterhauses Bradach Manor - einen weiten Blick über Knysna und die Knynsa Lagune.

Belvidere Manor
Die idyllischen Cottages mit geräumigen Wohnbereichen liegen direkt an der Lagune von Knysna in einer bezaubernden Gartenanlage. Sogar eine komplette Küche ist vorhanden, was Sie aber nicht davon abhalten sollte, das Dinner im schönen Restaurant einzunehmen.

Boardwalk Lodge
Die Chalets der Boardwalk Lodge sind oberhalb der Lagune von Wilderness an einem steilen Hang, teilweise bis zu 7 m über dem Boden errichtet. Man sollte also schwindelfrei sein und auch nichts gegen Treppensteigen haben.

Bosavern Guest House
Das Bosavern Gästehaus besticht durch seine besondere Architektur und Ausstattung. Über dem Stadtzentrum Plettenberg Bay am Hang gelegen, bietet das Gästehaus aus jedem Raum einen spektakulären Blick auf den weißen Sandstrand der Plettenberg Bucht, das Naturreservat auf der Halbinsel Robberg und den Golfplatz im Piesang River Tal.

Bradach Manor
Bradach House liegt am sonnigen Paradise Hill mit einem atemberaubenden Blick über die Knysna Lagune und die majestätischen Knysna Heads. Das Gästehaus bietet neben komfortablen Zimmern persönlichen und guten Service, so dass der Aufenthalt in Knysna unvergesslich wird. Von der Terrasse kann man beim Frühstück dem Outeniqua Choo Tjoe zuschauen, wie er über die Brücke dampft, und abends entspannt man sich bei einen Sundowner an der Bar.

Conrad Pezula
Das Pezula Resort Hotel & Spa liegt auf den Klippen hoch über der Lagune von Knysna, eingebettet in die für das Kap typische Fynbos-Vegetation. Vom Hotel aus hat man einen unvergleichlichen Blick über das Naturreservat und die Strände von Noetzie. Alle Suiten haben einen offenen Kamin sowie eine schöne Terrasse. Annehmlichkeiten eines Luxushotels wie Klimaanlage, DVD, Plasma-TV, Safe oder drahtloser Internetzugang sind selbstverständlich.

Conrad Pezula - The Castles
Eine 'Strandunterkunft' der besonderen Art sind die Conrad Pezula Beach Castles am Noetzie Beach an Südafrikas Garden Route. Der Strand zählt sicherlich zu den schönsten Südafrikas und bietet durch seine Lage weitab von den normalen Touristenpfaden Abgeschiedenheit und Ruhe. Unterhalb des Naturschutzgebietes von Pezula wurden vier kleine Schlösschen direkt in die Klippen gebaut. Drei davon gehören zu Pezula: Montrose Castle dient als Beach Restaurant für das Resort. Die beiden anderen stehen als luxuriöse Unterkunft zur Verfügung, das Honeymoon Castle für 2 Personen und das Main Castle für bis zu 6 Personen. 

The Dune Guest Lodge
Dieses elegante Guest House liegt - wie der Name schon sagt - in den Dünen von Wilderness und verfügt über direkten Zugang zum Strand. Vom Shell und Ocean Room, jedes mit privatem Patio, blickt man direkt aufs Meer, vom Africa Room aus hat man von der geräumigen Terrasse aus ebenfalls Meerblick.

Falcons View Manor
Das Falcons View Manor, ein kleines aber luxuriöses Country House im viktorianischen Stil, liegt - wie der Name schon vermuten lässt - oberhalb des Stadtzentrums von Knysna mit einem fantastischen Blick über die Lagune und die Knysna Heads. 

Greenfire Knysna Lodge
Die im Cape Cod-Stil gebaute Greenfire Knysna Lodge liegt etwas oberhalb der Knysna Lagune. Die Knysna Waterfront und das Stadtzentrum, wo sich viele Möglichkeiten zum Abendessen bieten, kann man gut zu Fuß erreichen.

Über uns | Reisebedingungen | Impressum