Constantia Valley

zurück

Gleich hinter dem Tafelberg, nur einen Katzensprung von Kapstadt’s City entfernt findet man im Constantia Valley einige der berühmtesten Weingüter am Kap.

The Cellars-Hohenort
Zwischen den östlichen Ausläufern des Tafelberges und dem botanischen Garten von Kirstenbosch  liegt das ehemalige Weingut The Cellars-Hohenort im wunderschönen Constantia Valley, gefühlsmäßig weit ab und doch nur etwa 15 Fahrminuten von Kapstadts City entfernt. The Cellars geht zurück ins Jahr 1693 und war einst der Weinkeller des Chefchirurgen der Dutch East India Company. Das alte Farmhaus wurde 1906 durch das beeindruckende Herrenhaus Hohenort ersetzt. Die jetzige Besitzerin kaufte 1991 zuerst The Cellars und zwei Jahre später The Hohenort, und nach intensiven und sorgfältigen Restaurierungs- und Umbauarbeiten entstand das inzwischen international renommierte Luxushotel.

Glen Avon Lodge
Die Glen Avon Lodge ist ein romantisches Haus im noblen Vorort von Kapstadt, Constantia. Die kleine, von den Besitzern selbst geführte Lodge überblickt das Contantia Valley mit seinen schönen Weinbergen.

Klein Bosheuwel Guesthouse
Klein Bosheuwel, ist, wie der Name schon sagt, ein kleines Gästehaus im pitoresken Stadtteil Constantia. Die liebevoll dekorierten Zimmer bieten dem Gast allen Komfort und eine wunderschöne Aussicht über das Constantia Tal und Wälder.

Steenberg Hotel
The Steenberg Hotel ist eine alte Weinfarm im Constantia Valley, deren Ursprung bis zum Jahr 1682 zurückgeht. Das unter Denkmalschutz stehende Manor House wurde liebevoll restauriert und ist mit dem Weinkeller und den Nebengebäuden in altem Glanz wieder erstanden.

Villa Coloniale
Villa Coloniale ist ein exklusives Gästehaus in einem der ersten Weinanbaugebiete am Kap, im Constantia Valley. Von hier ist es nicht weit zu einigen der besten Restaurants und Weingüter am Kap und zu den Sehenswürdigkeiten Kapstadts.

Über uns | Reisebedingungen | Impressum