Kilimanjaro / Arusha NP

zurück

Auch der bekannte Schauspieler Hardy Krüger hatte seinen ganz eigenen Traum von Afrika. Nachdem der Hollywood-Streifen 'Hatari' abgedreht war, blieb er in Tanzania und kaufte einen Teil der früheren  Momella Farm, wo er 17 Jahre lebte. Aus den ehemaligen Farmgebäuden wurde später eine schöne Lodge - vor der fantastischen Kulisse von Kilimanjaro und Mount Meru, am Nordrand des Arusha National Park mit seinen Seen-, Kraterlandschaften und Regenwäldern.

Hatari Lodge
Auch der bekannte Schauspieler Hardy Krüger hatte seinen ganz eigenen Traum von Afrika. Nachdem der Hollywood-Streifen 'Hatari' abgedreht war, blieb er in Tanzania und kaufte einen Teil der früheren  Momella Farm, wo er 17 Jahre lebte. Aus den ehemaligen Farmgebäuden wurde später eine schöne Lodge - vor der fantastischen Kulisse von Kilimanjaro und Mount Meru, am Nordrand des Arusha National Park mit seinen Seen-, Kraterlandschaften und Regenwäldern.

Shu'mata
Die Unterkünfte des im Stil der alten Zeit erbauten semi-permanente Safari-Camp Shu'mata säumen einen Hügel am Fuße des Kilimanjaro, in der unberührten Maasai Steppe. Das Camp liegt fernab der viel befahrenen Touristenwege und ist auch nur zu bestimmten Zeiten im Jahr in Betrieb, abhängig von den Regenzeiten.

Über uns | Reisebedingungen | Impressum