São Tomé und Príncipe

Roca Sundy

zurück

Im Nordwesten von Príncipe, nur etwa 10 km von der Inselhauptstadt Santo António entfernt, liegt Roça Sundy, die einst zweitgrößte Plantage der Insel, die in ihrer Hochzeit 580 Arbeiter beschäftigte. Die zwei Hauptgebäude, das Plantation House und das Colonial House, wurden vorsichtig und Blick fürs Detail renoviert. Alle Arbeiten wurden von einheimischen Handwerkern ausgeführt, die teilweise speziell dafür ausgebildet wurden, und wo immer es möglich war, wurden recycelte Materialien verwendet.

Im Colonial House befinden sich neben 6 Zimmern auch das Restaurant mit schöner Terrasse und die Bar. Im Plantation House, dessen Stil etwas moderner ist, aber natürlich mit gleichem Komfort, befinden sich ebenfalls 6 Zimmer. Alle Unterkünfte bieten Ausblicke auf die Plantage oder den Garten und verfügen über Klimaanlage, privates Badezimmer, Satelliten TV, Safe und Minibar.


Über uns | Reisebedingungen | Impressum | Datenschutz | Pauschalreiserichtlinie