Nsefu Camp

zurück

Das Nsefu Camp liegt im entlegenen Nsefu Sektor im nördlichen Teil des South Luangwa National Park und war in den 1960er Jahren der Pionier der Fotosafaris und vor allem der Walking Safaris. Die sechs riedgedeckten Steinchalets reihen sich an einem der malerischen Mäander des Luangwa River aneinander. Bei der Renovierung der Chalets wurde Zurückhaltung geübt, so dass trotz moderner Annehmlichkeiten der altehrwürdige Charakter des Camps erhalten blieb. Unerlässlich bei der Erneuerung war natürlich der Anbau eines geräumigen Badezimmers. Und der Ausblick auf den Fluss gilt als einer der schönsten in South Luangwa.
Das Camp wird mit Solarstrom betrieben, wenn die Sonne mal wirklich nicht scheint, steht ein Generator zur Verfügung. Und zur Kühlung während der heißen Sommernächte gibt es ein raffiniertes System, bei dem nur die Luft über dem Bett innerhalb des Moskitonetzes gekühlt wird. Somit ‚verpufft‘ die Kühle nicht im ganzen Raum.

Das ebenfalls riedgedeckte offene Haupthaus mit der Bar und gemütlichen Sitzecken versteckt sich zwischen hohen Bäumen und einem großen Termitenhügel. Dies ist der perfekte Platz, um die Tiere zu beobachten, die zur Lagune und zum Fluss zum Trinken kommen. Nicht selten finden sich hier auch Löwen oder Leoparden ein, denen man dann so nahe ist, dass man sie beim Trinken nicht nur beobachten sondern auch belauschen kann.

Der Nsefu Sektor garantiert durch seine Abgeschiedenheit einen besonderen Naturgenuss. Hier sitzt man wirklich in der ersten Reihe bei den Tierbeobachtungen. Die Pirschfahrten im offenen Geländewagen bieten Platz für maximal sechs Personen, so dass jeder Gast einen ‚Fensterplatz‘ hat. South Luangwa und besonders Nsefu sind berühmt für seine Fuß-Safaris, die von den erfahrenen Guides und einem bewaffneten Park Ranger geführt werden. Eine Besonderheit bei Nsefu sind die Bootssafaris durch die Lagunen, die - abhängig vom Wasserstand - meist zwischen Ende Dezember bis Anfang April angeboten werden.


Über uns | Reisebedingungen | Impressum | Datenschutz | Pauschalreiserichtlinie