Tanzania

andBeyond Mnemba Island

zurück
Der Nordostspitze Zanzibars vorgelagert, findet man auf der nur 1,5 km umfassenden andBeyond Mnemba Island ein Paradies vor, das von Condé Nast zu einer der romantischsten Stranddestinationen der Welt gewählt wurde. Schon die Anreise ist originell, denn es gibt kein Pier, sodass man schon hier die Schuhe einpacken kann - die Füße werden mit Sicherheit nass.

Der Ausdruck ‚barefoot luxury‘ wurde vielleicht sogar hier kreiert, denn die rustikalen Chalets, Bandas genannt, sind geschmackvoll eingerichtet und bieten überraschenden Komfort, sind jedoch bewusst einfach gehalten. Sie liegen versteckt im tropischen Wald, der den unberührten Strand säumt. Die handgefertigten Möbel mit den beeindruckenden Schnitzereien, für die Zanzibar berühmt ist, wurden von einigen der besten einheimischen Künstlern gestaltet. Zum Badezimmer führt ein kurzer überdachter Weg. Bestens geeignet für eine lange Siesta ist die geräumige Veranda mit bequemen Tagesbetten oder die private Sala mit Strandliegen, Deckenventilatoren, einer kleinen Bar und einer Dusche.

Der Lunch wird meist auf großen geschnitzten Zanzibari Holztellern serviert und besteht aus firschem Obst, Fisch und Meeresfrüchten und delikaten traditionellen Gerichten. Das romantische Dinner wird im Kerzenschein am Strand kredenzt.

Mnemba ist umgeben von einem atemberaubenden Atoll, dessen Korallenriffe einige der besten Tauchreviere der Welt beherbergen. Wer hier nicht nur entspannen möchte, kann tauchen (PADI Kurse gegen Aufpreis), schorcheln, kajaken, stand-up paddeln oder ganz einfach nur schwimmen. Zwischen April und August kann man riesige Meeresschildkröten bei der Eiablage und in den Wochen danach unzählige Babys auf ihrem Weg ins Meer beobachten.


Über uns | Reisebedingungen | Impressum | Datenschutz | Pauschalreiserichtlinie