Südafrika

Saragossa Game Reserve

zurück
Das Naturreservat am Ufer des Elands Flusses in dem gleichnamigen malerischen Tal gelegen, beherbergt vielfältige Ökosysteme und auf 1400 ha leben Giraffen, Flusspferde, Zebras und eine Vielzahl anderer Tiere. Ein Teil von Saragossa wird als Farm bewirtschaftet, deshalb kommen Fleisch, Gemüse und Obst überwiegend aus eigener Produktion. Die komfortable Lodge im Kolonialstil bietet Unterkunft in verschiedenen Suiten und einer separaten Villa. Alle Zimmer haben Kingsize-Betten, Minibar, Safe, Deckenventilator und Kamin. Die Bäder sind je nach Zimmerkategorie mit Badewanne und/oder Dusche ausgestattet.
 
Das Haupthaus mit seiner umlaufenden Veranda empfängt seine Gäste in angenehmer und entspannter Atmosphäre. Hier kann man die Abende in der gemütlichen Lounge, am offenem Kamin oder an der Bar ausklingen lassen.

Obwohl nur etwa 2,5 Fahrstunden vom Flughafen Johannesburg entfernt, befindet man sich hier doch in einer ganz anderen Welt. Saragossa ist ideal, um nach einem langen Flug zu entspannen oder nach einer erlebnisreichen Reise ein paar Tage der Ruhe am schönen Pool und im Garten zu genießen. Aber man kann auch hier aktiv sein. Es werden Pirschfahrten, geführte Wanderungen oder Bergtouren angeboten (Vorausbuchung ratsam). Auch per Quad Bike kann man das Reservat erkunden.
 

Über uns | Reisebedingungen | Impressum