Uganda

Mount Gahinga Lodge

zurück

Die Gäste der Mount Gahinga Lodge wohnen in rustikalen, aber bequemen ausgestatteten, mit Papyrus bedachten Chalets, die an die traditionellen Hütten des Volksstammes Butimbira erinnern. Ein Kamin, ein eigenes Bad mit Dusche sowie eine private Terrasse sorgen für Entspannung nach einem anstrengenden Tag und ein persönlicher Butler kümmert sich um das Wohl der Gäste. Wie wäre es denn mit einer 30-minütigen Massage nach einer Wanderung? Eine Massage ist für jeden Gast pro Aufenthalt im Preis inbegriffen, alle weiteren sind gegen Gebühr erhältlich. Die Lodge verfügt zudem über eine Lounge und eine Sonnenterrasse, von der man eine schöne Sicht auf die Vulkane und das Kisoro Tal hat.

Die Mount Gahinga Lodge liegt am Fuße der Virunga Vulkane und ist der ideale Ausgangspunkt, um am berühmten Gorilla-Tracking teilzunehmen, zu wandern und beim Besuch eines Batwa-Dorfes die interessante Kultur dieses Volkes kennen zu lernen. Die Batwas (Pygmäen) gelten als die ältesten Bewohner des zentralafrikanischen Regenwaldes und lebten als Jäger und Sammler mit der Natur im Gleichklang in den hoch gelegen Wäldern. Nach der Errichtung verschiedener Schutzzonen für die Gorillas, errichteten sie ihre Dörfer abseits des Waldes und arbeiten nun als Landarbeiter und Kleinbauern.


Über uns | Reisebedingungen | Impressum | Datenschutz | Pauschalreiserichtlinie