Botswana

Duba Plains & Duba Plains Suite

zurück

Im Herzen des Okavango Deltas in einer über 31000 ha großen privaten Konzession wurde das Duba Plains Camp am Rande einer riesigen Flutebene erbaut.

Die luxuriösen Zeltchalets und die Duba Plains Suite mit ihren zwei Schlafzimmern wurden vom berühmten Naturfilmer Derek Joubert selbst entworfen. Formen und Farben der Wildnis wurden ebenso akribisch in die Pläne mit einbezogen wie die Schatten der riesigen Bäume, in deren Schutz sich die im Stil der 1920er Jahre gehaltenen Chalets schmiegen. Sie wurden auf wuchtigen Holzplattformen aus recycelten Eisenbahnschwellen errichtet und erlauben einen fantastischen Ausblick auf die umgebende Flutebene und das reiche Tierleben.

Die Zelthäuser verfügen über einen Lounge-Bereich mit ausreichend Platz für die Fotobearbeitung nach den ergiebigen Pirschfahrten oder für ein privates Dinner. Deckenventilatoren und ein umweltfreundliches Luftkühlsystem über den Betten sowie das sorgsam ausgeklügelte Design der Zelthäuser schaffen eine angenehme Atmosphäre. Das luxuriös ausgestattete Badezimmer verfügt über Innen- und Außendusche sowie eine Badewanne und zwei Waschbecken, damit man auch rechtzeitig fertig ist für die Frühpirsch. Die Ruhezeit zwischen den Ausfahrten wird man sicher gerne auf der privaten Veranda im Schatten einer Sala oder im eigenen kleinen Pool verbringen.

Duba Plains Suite


Bei Buchung der Duba Plains Suite steht den Gästen ein privater Geländewagen mit Guide für die Pirschfahrten zur Verfügung. In der Suite werden sie von einem eigenen Butler und einem Koch betreut.

Das ebenfalls in luftiger Höhe erbaute sehr geräumige Hauptgebäude beherbergt den Dining Room, eine behagliche Lounge, eine Bibliothek und den bestens von befreundeten Winzern bestückten Wein’keller. Im Media Room kann man die fotografische Ausbeute des Tages fachgerecht bearbeiten. Der ‚gesellschaftliche‘ Mittelpunkt des Camps ist ein riesiges Holzdeck im Schatten von Ebenholzbäumen, das über den Sumpf ragt. Ein perfekter Platz zum Austausch der Safari-Erlebnisse.

Duba war ursprünglich die Basis für Dreharbeiten für den National Geographic-Film 'Relentless Enemies' von Dereck und Beverly Joubert, da diese Gegend berühmt ist für ihre Büffelherden und Löwen, natürlich werden aber auch fast alle anderen Tier-Wünsche auf den Pirschfahrten (auch Nachtfahrten) erfüllt. Diese abgelegene Konzession wurde von den einheimischen Besitzern in der Absicht geleast, den um das Okavango Delta lebenden Gemeinden die Vorteile des Ökotourismus nahe zu bringen. Etwa 80 % des Lodge-Personals wurden hier rekrutiert und sorgsam ausgebildet.

© Beverly Joubert


Über uns | Reisebedingungen | Impressum | Datenschutz | Pauschalreiserichtlinie