Südafrika

Gorah Elephant Camp

zurück

Das schöne Gorah Elephant Camp bietet durch seine exklusive Lage in einer privaten Konzession inmitten des Addo Elephant National Park ideale Safari-Voraussetzungen am Eastern Cape. Um ein hundertprozentiges Safari Feeling zu erzeugen, werden die Gäste in schönen Zelthäusern mit Rieddach untergebracht. Diese sind mit gemütlichen Sitzgelegenheiten, Ventilator, Solarstrombeleuchtung und Bad mit Dusche ausgestattet und sorgen so für angenehmen Komfort zwischen den Aktivitäten. Wer noch nicht genug von der Landschaft hat, kann es sich auf der eigenen Terrasse gemütlich machen und die Aussicht genießen.

Das unter Denkmalschutz stehende Hauptgebäude, ein 1856 erbautes Farmhaus, wurde liebevoll renoviert und versetzt die Gäste zurück in die 1900’er Jahre. So findet man dort als Dekoration dunkle Möbel, zahlreiche alte Bilder, poliertes Silber, aber auch viele Kerzen und Paraffinlampen, die als romantische Lichtquelle dienen. Zwischen den Aktivitäten kann man sich wunderbar in der Lounge mit Kamin entspannen, der Swimmingpool mit Liegestühlen lädt zur Erfrischung ein.

Das Highlight ist jedoch die Terrasse des Hauptgebäudes, von der man auf ein Wasserloch blickt, das abends häufig von Elefanten besucht wird. Die Mahlzeiten können entweder im Freien auf der Terrasse oder im Esszimmer genossen werden. Ein besonderes Erlebnis ist die Boma, wo abends oft das Dinner als Barbecue unter dem Sternenhimmel um ein Lagerfeuerfeuer herum serviert wird. Wer noch für seine Liebsten zu Hause schöne Mitbringsel besorgen will, wird im Souvenirshop fündig.


Über uns | Reisebedingungen | Impressum | Datenschutz | Pauschalreiserichtlinie