Ruanda

Ruzizi Tented Lodge

zurück

Die Ruzizi Tented Lodge liegt im Süden des Akagera National Parks an den Ufern des Lake Ihema, versteckt unter Palmen und Feigenbäumen. Mit einer maximalen Gästezahl von 20 Personen ermöglicht Ruzizi Privatsphäre und Naturgenuss in einem. Die geräumigen Zelthäuser sind ausgestattet mit bequemen großen Betten, einem Ankleidebereich und einem Badezimmer mit Wanne oder Außendusche. Die Vorderfront des Zelthauses kann komplett geöffnet werden und bieten dadurch schöne Ausblicke auf die Wildnis. Die seitlichen Fenster verfügen über Moskitoschutz. Auch ein Familienzelt mit zusätzlichem Schlafbereich ist vorhanden.
Ein besonderes Highlight ist mit Sicherheit das Tree House, das auf einer erhöhten Plattform in die Baumwipfel gebaut wurde und fantastische Aussicht auf den See eröffnet, die man von der großen Terrasse mit Hängematte am besten genießen kann. Das rustikale Badezimmer verfügt über heißes und kaltes Wasser, zusätzlich gibt es eine Außendusche.

Verbunden mit erhöhten hölzernen Stegen, flankieren die Zelthäuser der Ökolodge das riedgedeckte Hauptgebäude und den Speiseraum. Ein wunderschönes Holzdeck ragt über das Seeufer hinaus und bietet den perfekten Ort für Entspannung, sei es alleine, gruppiert um die Feuerstelle zum Morgenkaffee oder zum Digestif am Abend. Das Dinner wird abwechselnd im Dining Room, in der Boma oder auf der Seeterrasse serviert. Beim Bau der Lodge wurde besonderer Wert darauf gelegt, dass die Gäste sich mit der Natur ‚verbinden‘ können. Wo immer möglich, wurde die Vegetation unberührt gelassen oder sogar in die Konstruktion mit eingeplant. Viele Dekorationen und Kunstwerke wurden von einheimischen Handwerkern und Künstlern geschaffen. Strom wird solar erzeugt, Lademöglichkeiten für Akkus gibt es im Hauptgebäude. Die Lodge wurde unter der Ägide von African Parks erbaut, einer gemeinnützigen Nichtregierungsorganisation für Natur- und Tierschutz.


Über uns | Reisebedingungen | Impressum | Datenschutz | Pauschalreiserichtlinie