Südafrika

Shiluvari Lakeside Lodge

zurück
Die Shiluvari Lodge, ein ehemaliges Farmhaus, liegt in einem Naturschutzgebiet am Albasini Dam nahe der Schweizer Missionsstation Elim im 'Vendaland'. Die Gäste wohnen in einfachen, aber gemütlich eingerichteten und liebevoll dekorierten Chalets am Seeufer. Zum Entspannen stehen zwei Pools und ein großer Garten mit einigen Kunstwerken aus der Region zur Verfügung. Auf dem Stausee kann man bei Sonnenuntergang Bootstouren unternehmen, bevor man kulinarisch verwöhnt wird. Die Besitzer der Lodge sind stark sozial engagiert und haben enge Kontakte zur einheimischen Bevölkerung. Das Volk der VhaVenda ist bekannt für seine Mythen und Legenden. Einige dieser Geschichten, aber auch viel Interessantes aus der älteren und jüngeren Vergangenheit dieser Region kann man auf geführten Touren erfahren, die gerne organisiert werden.

Shiluvari ist Mitglied von "Fair Trade in Tourism South Africa", was bedeutet, dass sie nachweislich faire Arbeitsbedingungen bieten, benachteiligte Gemeinden unterstützen, Einkommen aus dem Tourismus gerecht verteilen und Kultur und Umwelt achten.

Über uns | Reisebedingungen | Impressum